FORUM KONTAKT IMPRESSUM


 


Teufel-Tests

Nubert-Tests

 NEWS

powered by Toshiba

Weltpremiere: “Metropolis” am Freitag auf arte in HDTV

08.02.2010 (Karsten Serck)

Am 12. Februar findet in Berlin im Rahmen der Berlinale die Welturaufführung der restaurierten Version von Fritz Langs "Metropolis" statt. arte berichtet ab 20:15 Uhr über die Premiere und zeigt den Film ab 20:40 Uhr im Fernsehen – auf arte HD sogar in HDTV.

Die sich um 23:10 Uhr anschließende Dokumentation "Die Reise nach Metropolis" erzählt außerdem die Geschichte der von der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung durchgeführten Restaurierung des Science-Fiction-Klassikers nach dem Fund eines 16 mm-Master der ursprünglich verschollen geglaubten Langfassung in Buenos Aires.

Die Stiftung hat bereits unter www.metropolis2710.de eine eigene Internetseite eingerichtet, auf der schon jetzt einige Informationen zum Film und der Restaurierung zu finden sind.

< Vorherige Meldung | Nächste Meldung >

Die letzten News auf AREA DVD



HOME > NEWS > ZURÜCK <

 

HOME  HARDWARE-TESTS  TECHNIK & INFO  NEWS  REVIEWS  FORUM  DVD-PREISE  IMPRESSUM  SHOP

© AREA DVD 1998-2010

Partner: HIFI-Regler notebookjournal.de digitalvd.de