News

Weitere ARD-Sender in HDTV

25_Philips 873

Die ARD plant die Ausstrahlung weiterer Programme in HDTV und damit den Abschluss der Umstellung des HDTV-Sendebetriebs für alle Sender. Zwar sind bereits die meisten Programme der ARD in HDTV verfügbar. Mit ARD alpha und Radio Bremen TV gibt es aber noch zwei Ausnahmen. Wie die Infosat berichte, sollen die beiden Sender voraussichtlich ab Anfang 2019 auch in HDTV via Satellit ausgestrahlt und dann wahrscheinlich auch in einigen Kabelnetzen verfügbar sein. Für ARD alpha HD wird der Januar und für Radio Bremen TV HD das 1. Quartal 2019 als Starttermin genannnt. Beide Programme werden zwar bereits regional via DVB-T2 HD ausgestrahlt. Dabei handelt es sich aber bislang noch um eine hochskalierte Variante. Zum Beginn der Satellitenausstrahlung sollen beide Sender in nativem HDTV ausgestrahlt werden.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK