News

Verkaufsstart für Xiaomi Mi TV Stick in Deutschland

Xiaomi hat seinen Mi TV Stick offiziell für den deutschen Markt vorgestellt. Der HDMI-Streaming Stick mit Android TV 9.0-Betriebssystem soll voraussichtlich ab Ende Juli zum Preis von 39,99 EUR u.a. bei Media Markt und SATURN erhältlich sein.

Dabei handelt es sich allerdings nur um eine 1080p-Variante. Der Xiaomi Mi TV Stick unterstützt u.a. die Video-Codecs H.265 und H.264 und nutzt auf seiner Fernbedienung Direkttasten für Netflix und Amazon Prime Video. Ausserdem sind der Google Assistant und Chromecast integriert. Apps können über den Google Play Store installiert werden. Die Stromversorgung erfolgt über einen Micro-USB-Anschluss.

Ob der Mi TV Stick später auch noch in einer 4K-Version hierzulande angeboten wird, bleibt noch offen. Zum Preis von rund 60 EUR verkauft Xiaomi in Deutschland bereits die 4K-taugliche Xiaomi Mi Box S, die zusätzlich über einen USB 2.0-Anschluss sowie einen optischen und analogen Audio-Ausgang verfügt, allerdings noch auf älterer Hard- und Software basiert.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK