News

Sony veröffentlicht offizielle PlayStation 5-FAQ

Sony hat eine offizielle FAQ zur PlayStation 5 veröffentlicht. Diese ist im PlayStation Blog auch in deutscher Sprache zu finden und soll viele einzelne Detailfragen zur neuen Sony-Konsole beantworten. So bestätigt Sony z.B., dass die PS5-Spiele über keinen Regionalcode verfügen und somit auch international austauschbar sind.

Aber indirekt gibt es auch so einige Dämpfer, denn in der Auflistung der Tonformate werden weder Dolby Atmos noch DTS:X erwähnt und auch 8K-Auflösungen sollen erst nach einem Update unterstützt werden. 3D Audio auf der PS5 gibt es vorerst nur mit der "Tempest Audio Engine" über Kopfhörer. 3D Blu-rays werden von der PlayStation 5 gar nicht unterstützt.

Die PlayStation 5 wird ab dem 19.11.2020 inklusive Ultra HD Blu-ray-Laufwerk für 499,99 EUR sowie als PlayStation 5 Digital Edition ohne Disc-Funktionen für 399,99 EUR erhältlich sein.

alternativ:

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK