News

Sony plant weitere 4K Ultra HD Blu-rays mit Filmklassikern

Sony plant nach der Veröffentlichung der "Columbia Classics 4K Ultra HD Collection" weitere Film-Klassiker auf Ultra HD Blu-ray.

Und Nutzer sollen sogar ihre Meinung dazu sagen, welche Filme sie bevorzugt in 4K erleben möchten. Dazu wurde in den USA jetzt eine Umfrage gestartet.

Diese besteht aus zwei Abschnitten und umfasst neben Filmen aus den 1930er bis 1950er Jahren, die für ein "Columbia Classics Volume 2"-Set in Frage kommen auch Filme, die Sony auch für eine Ultra HD Blu-ray-Einzelveröffentlichung auswählen könnte. Die Listen umfassen über 50 Filme aus dem Sony Katalog-Programm wie z.B. "2012" oder "Fright Night".

In einem Extra-Feld der Umfrage ist ausserdem auch noch Platz für persönliche Wünsche und Feature-Vorschläge für die Ultra HD Blu-rays von Sony.

Eine ähnliche Umfrage hatte Sony schon einmal im letzten Jahr veranstaltet. Dabei sollen "Die Maske des Zorro" und "21 & 22 Jump Street" und weitere Sony-Filme für eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung ausgewählt worden sein. In Deutschland erscheinen diese mit etwas Verzögerung. Die beiden "Jump Street"-Filme sind für den Oktober als 4K-Edition geplant. Für die bereits im Mai in den USA veröffentlichte "Die Maske des Zorro" Ultra HD Blu-ray gibt es hierzulande noch keinen Termin.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK