News

Neue Apple TV 4K-Box angeblich bereits fertig

Apple soll laut einem via Twitter verbreiteten Leak aus dem Umfeld des Unternehmens bereits eine neue Version seiner Apple TV 4K Streaming-Box fertig haben. Die zuvor bereits unter dem Codenamen T1125 bekannt gewordene Box soll demnach mit einem A12X-Prozessor und 64 bzw. 128 GB-Speicher ausgestattet sein. Das ist für reines Video-Streaming eigentlich ziemlich überdimensioniert weswegen vor allem Spiele von der neuen Hardware profitieren dürften. Wann die neue Apple TV 4K-Box tatsächlich erscheinen wird, ist noch offen.

Das aktuell erhältliche Apple TV 4K ist die 5. Generation des Apple TV und kam im Herbst 2017 auf den Markt. Neben 4K-Filmen mit HDR-Formaten wie HDR10 und Dolby Vision wird auch Dolby Atmos-Sound unterstützt. Für reines Video-Streaming aus dem iTunes Store gibt es aber auch inzwischen die Apple TV App u.a. für Samsung-Fernseher oder Amazon Fire TV.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK