News

Microsoft: Windows 10 mit FLAC-Support geplant

Das kommende Windows 10-Betriebssystem wird voraussichtlich bereits serienmäßig Unterstützung für das FLAC-Audioformat bieten. Das signalisierte jetzt Microsoft-Manager Gabriel Aul mit einem auf Twitter veröffentlichten Screenshot, der den Windows Media Player beim Abspielen von FLAC-Audiodateien zeigt. Bis die Unterstützung für das verlustfrei komprimierende-Format in die aktuellen Windows 10-Entwicklerversionen einzieht, wird es aber wahrscheinlich noch bis Anfang 2015 dauern. FLAC lässt sich aber bereits jetzt auch per Hand über die offizielle Entwicklerseite des Codecs auf Windows-Rechnern und vielen anderen Systemen installieren. Neben FLAC soll Windows 10 auch eine Unterstützung für MKV-Dateien bieten.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK