News

Kabel Deutschland testet neue HDTV-Sender

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat in einigen Kabelnetzen damit begonnen, Testfrequenzen für neue HDTV-Sender zu aktivieren. Auf diesen wird derzeit eine Kennung "Test 1" bis "Test 5" gezeigt. Den konkreten Start neuer Sender will Kabel Deutschland allerdings bislang noch nicht bestätigen.

Da die Anzahl der Testkennungen aber genau den fünf Sendern entspricht, die ProSiebenSat.1 und RTL anbieten (ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD, RTL HD, VOX HD) dürfte eine geplante Einspeisung der privaten HDTV-Sender bei der KDG recht naheliegend sein, die inzwischen nicht nur via Satellit sondern auch bei Kabelnetzbetreibern wie Tele Columbus und Primacom bereits empfangen werden können oder in Planung sind.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK