News

Günstige 8k-Kameras von Foxconn & RED

Foxconn will zusammen mit RED günstige 8k-Kameras produzieren. Die vor allem als Auftragsfertiger für Apple bekannte Firma aus Taiwan strebt ein Joint Venture oder eine Kooperation mit dem amerikanischen Kamerahersteller an, welches die Preise und auch die Größe für 8k-Kameras auf ein Drittel reduzieren soll. Derzeit sind RED-Kameras ab ca. 30.000 USD erhältlich. Es handelt sich bislang noch um Absichtserklärungen von Foxconn. Konkrete Produkte und ein Zeitplan für erste 8k-Kameras wurden noch nicht genannt. Foxconn will durch neue Geschäftsfelder auch die Abhängigkeit von Apple reduzieren, die derzeit über 50% des Konzern-Umsatzes ausmacht. Foxconn produziert neben dem iPhone auch weitere Apple-Produkte wie MacBooks.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK