News

Google veröffentlicht Android 10 für Android TV

Google hat die neue Android-Version 10 für Android TV veröffentlicht. Der Großteil der Veränderungen findet unter der Haube statt. Dabei handelt es sich vor allem um verbesserte Sicherheits-Standards. Große neue Features wurden von Google nicht angekündigt. Für die Updates der einzelnen Fernseher mit Android TV-Betriebssystem sind jeweils die Fernseher-Hersteller zuständig weswegen es erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauern dürfte, bis Updates für aktuelle Modelle erhältlich sein werden. Möglicherweise werden aber bereits auf der CES 2020 erste neue Fernseher mit Android TV 10 gezeigt.

Für Entwickler stellt Google mit dem ADT-3 auch einen neuen kleinen TV-Dongle zur Verfügung, der über eine Quad Core A53-CPU mit 2 GB RAM verfügt und über seinen HDMI 2.1-Ausgang 4Kp60-Bilder mit HDR ausgeben kann. Das Gerät soll in den nächsten Monaten über OEM-Partner an Entwickler verkauft werden. Ein Preis für den ADT-3 wurde nicht genannt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK