News

Google testet Werbung bei Android TV

Google testet die Einblendung von Werbung auf Fernsehern und Set Top-Boxen mit Android TV-Betriebssystem. In den USA bestätigte Google gegenüber XDA Developers, dass es aktuell ein Pilotprogramm mit der Einblendung von "Sponsored Content" auf dem Android TV Homescreen gibt. Unter anderem hatten Nutzer von Sony-Fernsehern und NVIDIA Shield TV-Boxen über die Anzeige von Werbung auf dem Bildschirm berichtet. Einige Nutzer konnten die Werbung zwar entfernen. Diese kommt dann aber meist nach kurzer Zeit wieder zurück.

Android TV wird in Deutschland derzeit bei Fernsehern von Sony und Philips als Betriebssystem eingesetzt. Ähnlich wie bei Smartphones wird das Betriebssystem von Google entwickelt und auch mit verschiedenen vorinstallierten Google-Anwendungen ausgeliefert. Auch Amazon nutzt auf seinen Fire TV Sticks den Homescreen oft für die Bewerbung bestimmter Channels oder Apps.

|

Weitere News
  ZURÜCK