News

Erstes 8k-Display von Dell für 5000 Dollar

Dell verkauft in den USA ab April seinen ersten Monitor mit 8k-Auflösung. Der Dell UltraSharp UP3218K bietet eine Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln und somit das vierfache der Auflösung bisheriger Ultra HD-Displays. Der Dell UltraSharp UP3218K soll 5000 Dollar kosten und unterstützt eine native Ansteuerung bis 60 Hz. Dazu werden zwei DisplayPort 1.4-Anschlüsse verwendet, über die bislang nur High End-Grafikkarten verfügen.

Zwar bietet der Dell UltraSharp UP3218K eine hohe Auflösung. Mit gerade einmal 400 cd/m2 reicht die Helligkeit aber nicht für HDR und auch der Farbraum deckt nur sRGB, Adobe RGB und Rec.709 aber nicht den erweiterten Rec.2020-Farbraum vollständig ab.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK