News

Erste Alpha für Kodi 19 "Matrix" veröffentlicht

Die Entwickler des "Kodi" Media-Centers haben die erste Alpha-Version für das kommende Kodi 19-Release mit dem Codenamen "Matrix" veröffentlicht.

Das nächste große Upgrade von Kodi bietet u.a. die Unterstützung des AV1-Video-Codecs und je nach Betriebssystem auch besseren HDR-Support u.a. für HDR10 und Dolby Vision. Ausserdem werden unter iOS auch Controller für die Xbox und PlayStation 4 unterstützt.

Eine komplette Übersicht der neuen Funktionen gibt es hier. Aufgrund des Alpha-Status kann die Software noch zahlreiche Fehler enthalten und teilweise unstabil sein. So setzen z.B. die Addons statt Phyton 2 zukünftig auf Phyton 3, was dazu führen kann, dass ältere Addons nicht mehr funktionieren, solange diese noch nicht aktualisiert wurden.

Die Kodi 19 "Matrix" Alpha 1-Version ist zum Download auf der Kodi-Website erhältlich.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK