News

Apple: Neue Software erlaubt UPnP Netzwerkstreaming mit iPhone und iPod touch

Zwar verfügt Apples iPhone und iPod touch über ein WLAN-Modul. Doch dessen Möglichkeiten beschränken sich im Wesentlichen darauf, mit dem Gerät ins Internet gehen zu können. Eine neue Software ermöglicht es jetzt, auf dem iPhone und iPod touch auch Musik aus einem Heimnetzwerk von einem UPnP-Mediaserver abzuspielen. Der "PlugPlayer" wird in Apples App Store derzeit für 2,39 EUR verkauft und kann Audio- und Video-Dateien in von Apple unterstützten Formaten abspielen. Dazu gehören MP3, AAC und WAV aber nicht WMA. Die Software befindet sich noch in der Entwicklung. Auf der Internetseite des Anbieters findet man eine ToDo-Liste sowie eine Übersicht der Media-Server, von denen der "PlugPlayer" Musik abspielen können soll.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK