News

Amazon plant eigene Fire TV-Fernseher

 

 

Amazon plant laut einem Bericht des "Business Insider" eigene Fernseher mit Fire TV-Betriebssystem in den USA. Solche "Fire TV Edition"-Geräte sind bereits von Firmen wie Grundig auf dem deutschem Markt erhältlich und in Indien verkauft Amazon seit einiger Zeit Fire TV-Fernseher unter der Eigenmarke AmazonBasics.

Laut "Business Insider" sollen die für den US-Markt geplanten Amazon-Fernseher u.a. von TCL produziert werden und mit Bilddiagonalen von 55 bis 77 Zoll voraussichtlich ab Oktober erhältlich sein. Amazon soll aber auch parallel dazu eigenständig neue Fire TV-Fernseher entwickeln.

Ob die neuen Amazon-Fernseher auch außerhalb der USA angeboten werden sollen und über neue Funktionen verfügen werden, die bei den bisherigen Geräten noch nicht zum Einsatz kommen, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK