News

„Transformers: Ära des Untergangs“ Blu-ray Disc erscheint mit Dolby Atmos-Mehrkanalmix

Dolby hat bekannt gegeben, dass „Transformers: Ära des Untergangs“ (Transformers: Age of Extinction) als erste Blu-ray Disc weltweit mit einem Dolby Atmos-Soundtrack erscheinen soll. Dieser wird in die Dolby TrueHD-Tonspur integriert und kann mit der neuesten AV-Receiver-Generation wiedergegeben werden. Dolby Atmos ist abwärtskompatibel: Mit Standard-Decodern, die nicht die zusätzlichen Daten auswerten können, wird der herkömmliche Mehrkanalmix wiedergegeben.

Auch die deutsche „Transformers: Ära des Untergangs“-Blu-ray Disc wird mit einer englischen Dolby Atmos-Tonspur ausgestattet sein. Pläne für deutsche Dolby Atmos-Tracks gibt es bei Paramount derzeit nicht.

In den USA erscheint der vierte Transformers-Film am 30.09. auf Blu-ray Disc. Der genaue deutsche VÖ-Termin (voraussichtlich im November) ist noch nicht bekannt.

Laut Dolby will Paramount in diesem Jahr noch weitere Blu-ray Discs mit Dolby Atmos-Soundtrack veröffentlichen. Konkrete Titel wurden nicht genannt. In Frage kommen würden u.a. „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und „Hercules“.

Auch Warner soll laut Dolby zu den ersten Anbietern mit Dolby Atmos-Mehrkanal-Soundtracks gehören, hat aber bislang noch keine konkreten Filme angekündigt. Hier dürfte „Edge of Tomorrow“ einer der heißen Kandidaten sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK