News

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Weiterer Trailer online (Update)

Lucasfilm hat einen weiteren neuen Trailer für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ veröffentlicht. Während das zuletzt immer ganz groß angekündigt wurde und Regisseur J.J. Abrams kürzlich auch erklärt hatte, dass eigentlich auf den im Oktober veröffentlichten Trailer kein weiterer Trailer bis zum Kinostart mehr folgen soll, hat dieser neue Trailer recht still und leise das Licht der Welt erblickt – und das auch nur in Japan. Das mag vielleicht daran liegen, dass dieser Trailer mit einer Länge von 01:53 min. keineswegs den „Wow“-Effekt erzielt, den der zuletzt weltweit veröffentlichte Trailer erzielte sondern einfach nur so aussieht, als ob sich jemand diesen Trailer noch einmal vorgenommen hätte, um vor allem die beiden Darsteller Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) noch einmal besonders in Szene zu setzen. Aber auch wenn es nur einige wenige neue Szenen sind, die für wenige Sekunden auf dem Bildschirm erscheinen, kann ein Blick darauf sicherlich nicht schaden.

Übrigens gibt es auch in diesem Trailer wieder keinen Luke Skywalker zu sehen, so dass weiterhin fleissig darüber spekuliert werden kann, ob bzw. was für eine Rolle dieser in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ spielen soll.

Die PR-Kampagne für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ läuft unterdessen stetig weiter und bringt ständig neue kleine Details hervor. So veröffentlichte Lucasfilm auf starwars.com mehrere offizielle Charakter-Poster mit Motiven von Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Leia (Carrie Fisher), Han Solo (Harrison Ford) und Kylo Ren (Adam Driver). Und da bei „Star Wars“ traditionell auch immer viel Sponsoring und Merchandising im Spiel ist, durfte der Batteriehersteller Duracell auch schon einen Werbespot präsentieren, der zeigen soll, dass dessen Batterien besonders gut für Lichtschwerter geeignet sind.

Ganz unkommerziell erfüllte J.J. Abrams hingegen den Wunsch eines Todkranken in den USA, der im Rahmen eines privaten Screenings die Gelegenheit bekam, schon einmal eine uneditierte Vorabfassung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu sehen, da dieser befürchtet, zum Zeitpunkt des Kinostarts nicht mehr am Leben zu sein.

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ startet am 17.12.2015 in den deutschen Kinos.

Update: Nach dem weiteren Trailer gibt es jetzt auch einen ersten TV-Spot, der ebenfalls einige bislang unbekannte Szenen zeigt:

|

Weitere News
  ZURÜCK