News

IFA: Technics bringt Plattenspieler der SL-Serie zurück

Panasonic kündigt auf der IFA einen neuen Technics-Plattenspieler an. Aber Panasonic beschränkt sich nicht auf ein einfaches Revival der klassischen SL-1200-Serie: Der bis heute immer noch bei DJs weltweit im Einsatz befindliche Plattenspieler für klassische Vinyl-LPs erhält neben einem optischen Redesign im Stile der neuen Technics HiFi-Komponenten auch eine technische Überarbeitung.

Auf der IFA zeigt Panasonic bereits einen Prototypen des neuen Technics Turntable-Modells, das mit einem neu entwickelten Direktantrieb auf den Markt kommen soll. Ab wann der neue Technics-Plattenspieler erhältlich sein soll und wieviel er kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Insgesamt wurden laut Panasonic von den Modellen der alten SL-Serie bis zur Einstellung der Produktion im Jahr 2010 weltweit 3,5 Millionen Exemplare verkauft.

Ob

|

Weitere News
  ZURÜCK