News

Erste Dolby Vision-Firmware für Oppo UDP-203 Ultra HD Blu-ray-Player (Update)

Oppo hat in den USA eine erste Firmware für den Ultra HD Blu-ray-Player UDP-203/205 veröffentlicht, die auch die Bildausgabe mit Dolby Vision-HDR unterstützt. Es handelt sich dabei noch um eine Beta-Firmware bei der vom Hersteller Dolby Vision noch gar nicht erwähnt wird. Erste Tests von Besitzern des Geräts zeigen aber, dass mit Demo-Dateien auf LG-Fernsehern der Dolby Vision-HDR-Modus aktiviert wird.

Update: Die neue Firmware mit Dolby Vision wurde jetzt von Oppo für die US-Modelle UDP-203/205 auch als offizielle Release-Version veröffentlicht. Neben einem USB oder Disc-Update kann die Firmware somit auch direkt über die Online-Update-Funktion des Players installiert werden.

Wann die Software auch für die Oppo EU-Geräte erhältlich sein soll, ist nicht bekannt. Aktuell wird auf der EU Support-Website noch die letzte Version vom 07.04.2017 angezeigt.

Update II: Inzwischen ist die neue Firmware mit Dolby Vision auch für die europäischen Oppo Ultra HD Blu-ray-Player UDP-203 & UDP-205 zum Download verfügbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK