News

UK: Neue Sky Ultra HD-Box bereits im Frühjahr?

Sky gehörte in England zu den ersten Pay TV-Anbietern mit eigenem HDTV-Angebot und will auch bei der Einführung von Ultra HD ganz vorn dabei sein: Wenn man einem Bericht des Telegraph Glauben schenken kann, wird Sky in England voraussichtlich bereits im Frühjahr eine neue Set Top-Box für den Empfang von Ultra HD-Programmen auf den Markt bringen. Damit will Sky angeblich vor allem dafür sorgen, noch viele neue Pay TV-Abos abzuschließen, bevor der Konkurrent BT ab der nächsten Saison die exklusive Champions League-Vermarktung beginnt. BT soll ebenfalls Pläne für eine Ultra HD-Box haben und mit Streaming-Tests im Mai beginnen.

Ursprünglich hatte Sky laut dem Bericht erst für das nächste Jahr die Veröffentlichung einer eigenen Ultra HD-Box geplant, dies angesichts der Konkurrenz jetzt aber vorgeschoben.

Ob dadurch auch die Pläne von Sky Deutschland für ein eigenes Ultra HD-Angebot beschleunigt werden, bleibt offen. Sky hatte zwar in den letzten Monaten einige Ultra HD-Tests durchgeführt, für die auch bereits Prototypen einer Ultra HD-Box im Einsatz waren, sich aber zu einer konkreten Markteinführung noch nicht geäußert.

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK