News

Neue "Star Trek: Starfleet Academy"-Serie angekündigt

CBS hat offiziell die neue Serie "Star Trek: Starfleet Academy" angekündigt. Die Serie soll sich um die Abenteuer einer Gruppe von neuen Starfleet-Kadetten drehen, die an der "Starfleet Academy" in San Francisco ihre Ausbildung beginnen. Laut Paramount soll die Produktion von "Star Trek: Starfleet Academy" 2024 starten. Als Showrunner sind Alex Kurtzman und Noga Landau für die Konzeption zuständig. Ausgestrahlt werden soll die Serie beim Streamingdienst Paramount+. Der Starttermin für "Star Trek: Starfleet Academy" ist noch offen.

Bereits in dieser Woche wurde der Start der neuen Staffeln von "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Lower Decks" im Sommer 2023 angekündigt. Gleichzeitig wurden für "Star Trek: Strange New Worlds" eine weitere dritte Staffel und für "Star Trek: Lower Decks" eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben, die jeweils aus zehn Episoden bestehen sollen. Außerdem ist für den Winter die zweite Staffel von "Star Trek: Prodigy" geplant.

Paramount+ wird auch in Deutschland die zweite Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" ab dem 15.06.2023 zeigen. Für die vierte Staffel von "Star Trek: Lower Decks" wurde bislang nur ein US-Start im Spätsommer ohne genaues Datum angekündigt. Internationale Termine sollen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.

Ursprünglich war "Star Trek: Lower Decks" in Deutschland bei Amazon Prime Video gestartet, doch im Februar hatte Paramount+ eine neue Vereinbarung mit dem Amazon- Streaming-Dienst geschlossen, die dafür sorgt, dass die neuen Staffeln auch bei Paramount+ zu sehen sein werden und bereits ausgestrahlte Folgen im Verlauf des Jahres folgen sollen.

Die erste Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" soll am 25.05.2023 auf Blu-ray Disc und als Ultra HD Blu-ray-Steelbook erscheinen. Von "Star Trek: Lower Decks" sind bereits die ersten beiden Staffeln auf Blu-ray Disc erhältlich.

Am 06.04.2023 erscheinen außerdem die Kinofilme "Star Trek: Treffen der Generationen", "Star Trek: Der erste Kontakt", "Star Trek: Der Aufstand" und "Star Trek: Nemesis" erstmals auf Ultra HD Blu-ray.

Anzeige
Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK