News

Microsoft veröffentlicht Xbox Series X-Update mit 4K Dashboard & Nachtmodus

Die Xbox Series X erhält mit dem neuesten Oktober-Update ein Dashboard in 4K-Auflösung. Die Konsole unterstützte zuvor zwar Gaming und die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays in Ultra HD doch die Menüs der Spielekonsole wurden bislang noch 1080p angezeigt. 

Das Update wird von Microsoft jetzt schrittweise für die Konsolen zur Installation angeboten.

Zu den weiteren Neuheiten für die Xbox Series X und S gehört ein Nachtmodus, mit dem Benutzer nicht nur angeschlossene Displays für die Darstellung bei wenig Umgebungslicht anpassen sondern auch die LED-Elemente auf Konsole und Controllern ausgeschaltet werden können. Der Nachtmodus lässt sich manuell, zum Sonnenauf- und Untergang oder über einen individuellen Zeitplan aktivieren.

Außerdem lässen sich auf der Xbox Series X und S jetzt verschiedene Schnelleinstellungen während eines Spiels anpassen.

alternativ:

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK