News

Mehr HDTV bei Sky ab 2010?

Laut Informationen des Branchenmagazins "Kontakter" plant Sky zum 1. April 2010 eine Anpassung und einen weiteren Ausbau seines Senderangebots. Eine konkrete Bestätigung gibt es dazu von Sky nicht, lediglich eine Standardantwort, aus der man alles und nichts herauslesen kann: "Selbstverständlich arbeitet Sky immer aktiv daran, sein Programmangebot im Sinne seiner Zuschauer noch besser zu machen und gegebenfalls auszubauen. Das gilt für alle unsere Premium-Angebote und natürlich ganz besonders für unser HD-Angebot."

Trotzdem spekuliert die Konkurrenz von "w & v" darauf, dass Sky insbesondere sein HDTV-Angebot weiter ausbauen will und bringt Sender wie "BBC HD", "MTV HD", "ESPN HD" und "Oasis HD" ins Spiel, die bereits anderswo auf Sendung sind oder in Europa expandieren wollen.

Fakt ist: Da immer mehr HDTV-Sender in Europa starten und Sky jetzt auch in Deutschland dafür eine geeignete Plattform bietet, ist es mehr als wahrscheinlich, dass der ein oder andere neue HDTV-Sender in den kommenden Monaten noch dazu kommen wird. Bis dahin dürften insbesondere Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland erst einmal froh sein, überhaupt das gesamte derzeitige Sky HD-Angebot empfangen zu können.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK