News

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

Google Play Filme & Serien-App verschwindet von vielen Smart TVs

Google wird die Google Play Filme & Serien-App im Juni einstellen. Laut einer Ankündigung von Google soll der Player für das Film & Serien-Angebot von Google ab dem 15.06.2021 nicht mehr für Smart TVs von Samsung, LG sowie den hierzulande nicht erhältlichen Modellen von Roku und Vizio zur Verfügung stehen.

Trotzdem soll es auch auf diesen Geräten weiterhin möglich sein, gekaufte Filme und Serien zu betrachten, da diese auch in die YouTube-App integriert sind. Über diese soll es auch möglich sein, neue Filme und Serien zu kaufen bzw. auszuleihen.

Die YouTube-App bietet aber eine Einschränkung beim Teilen von Inhalten aus der Google Play-Familienmediathek. Zwar können bereits über die Google Play Filme & Serien-App gekaufte Filme & Serien auch auf YouTube mit bis zu fünf Familienmitgliedern geteilt werden. Diese Funktion steht aber nicht für Inhalte zur Verfügung, die neu auf YouTube erworben werden.

Anzeige
|

Weitere News
  ZURÜCK