News

Erste Yamaha AV-Receiver mit Auro-3D

Yamaha hat die ersten AV-Receiver mit Auro-3D angekündigt. Zunächst in Japan wurden die beiden Modelle RX-A6A und RX-A8A vorgestellt, die neben Dolby Atmos und DTS:X auch Auro-3D unterstützen. Die beiden AV-Receiver der Aventage-Reihe von Yamaha sollen in Japan ab dem 31.08.2021 erhältlich sein.

Der RX-A6A unterstützt Surround-Setups mit 9.1 und der RX-A8A mit 11.1 Kanälen. Auro-3D wird nach einem Firmware-Update zur Verfügung stehen und lässt sich neben Filmen mit nativem Auro-3D-Mix auch als Upmixer für klassische Mehrkanal Surround-Abmischungen nutzen.

Neben den beiden Aventage AV-Receivern mit Auro-3D hat Yamaha auch noch den AV-Receiver RX-A4A angekündigt, der bereits ab Ende Juli in Japan erhältlich sein soll aber lediglich Dolby Atmos und DTS:X decodiert.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK