News

DAZN zeigt Fußball bald in Full HD mit 1080p

Der Sportstreaming-Dienst DAZN kündigt für die kommende Saison an, Spiele der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League schrittweise in Full-HD-Qualität mit 1080p-Auflösung auszustrahlen.

Derzeit überträgt DAZN sein Sport-Angebot maximal mit 720p. Für Fernseher empfiehlt DAZN mindestens 6 Mbit/s. Die optimale Bildqualität soll ab 8 MBit/s erreicht werden.

Ein genauer Zeitplan für die Erweiterung des DAZN-Streaming-Angebots auf 1080p wurde nicht genannt. Bei seinem Start 2016 hatte der Streaming-Dienst auch angekündigt, ausgewählte Inhalte in Ultra HD zu zeigen. Daraus ist aber bislang nichts geworden.

Ab der neuen Saison wird DAZN alle Spiele der Bundesliga sowie ausgewählte Spiele der UEFA Champions League mit umfangreicher Berichterstattung direkt aus dem Stadion produzieren. Darüber soll in der UEFA Champions League immer eine deutsche Konferenz zusätzlich zur klassischen Konferenz angeboten werden, sofern mindestens zwei deutsche Teams parallel auf DAZN übertragen werden.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK