News

Apple HDMI-Adapter bald mit Ton

Während sich HDMI langsam auch zur Standardaurüstung hochwertiger Notebooks etabliert, setzt Apple weiterhin bei seinen Mac- und Macbook-Rechnern auf den "Mini Display Port". Für den gibt es schon seit ein paar Monaten auch HDMI-Adapter. Diese kommen aber bislang ohne Ton aus, da Apple über den "Mini Display Port" keinen Ton ausgibt.

Der Zubehör-Anbieter Apogee hat jetzt eine Lösung für dieses Problem gefunden. Sein über die Marke "Kanex" vertriebener HDMI-Adapter installiert sich als USB-Soundkarte und überträgt den Digital-Ton über ein getrenntes USB-Kabel an den HDMI-Ausgang des Adapters.

Der Kanex "Mini DisplayPort to HDMI Adapter with USB Digital Audio" entspricht dem HDMI 1.3b-Standard und unterstützt unkomprimierten PCM-Ton sowie Auflösungen bis 1080p. Der Adapter soll in den USA voraussichtlich ab August 2009 erhältlich sein. Der Preis ist noch offen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK