News

Nächstes Apple Event am 12. September – iPhone 8 & Apple TV mit 4k & HDR erwartet (Update)

Apple TV 4

Apple bestätigt jetzt offiziell sein nächstes iPhone-Event für Dienstag, den 12. September 2017. Dieses soll erstmals am neuen „Spaceship“-Campus in Cuptertino stattfinden. Neben der erwarteten Vorstellung des iPhone 7s, 7s Plus und iPhone 8 wird auch mit der Präsentation des neuen Apple TV mit Ultra HD & HDR-Unterstützung zu rechnen sein. Zahlreiche Informationen dazu wurden bereits in den letzten Wochen geleakt, so dass der späte Einstieg von Apple ins 4k-Zeitalter ziemlich gesichert sein dürfte.

Gespannt darf man vor allem darauf sein, welche Inhalte Apple in 4k kann, nachdem zuletzt ein Streit über die Preise für Ultra HD-Filme in die Öffentlichkeit gelangte. Eine Apple TV-Version von Amazon Prime Video befindet sich ja bereits seit längerer Zeit in Vorbereitung. Ob diese dann auch direkt in Ultra HD nutzbar sein wird, ist noch offen.

Update: Am Wochenende hat Apple durch den Leak der nahezu finalen Fassung der iOS 11-Firmware Entwicklern die Möglichkeit gegeben, eine ganze Reihe von Informationen über das neue iPhone 8, iPhone 8s, iPhone X und auch Apple TV der fünften Generation zu entdecken. So wird erwartet, dass das neue iPhone X-Flaggschiff 4k-Video mit 60 Hz aufnehmen kann und ein Entwickler hat jetzt via Twitter seine Einschätzung verkündet, dass das „Apple TV 4k“ vermutlich mit einer A10X Fusion-CPU und 3 GB RAM ausgestattet sein dürfte. Damit hätte die neue Apple TV-Box die Hardware-Power des aktuellen iPad Pro an Bord. Ganz offizielle Infos gibt es voraussichtlich morgen Abend: Die Keynote wird am 12.09. ab 19:00 Uhr auf der Apple-Website als Live-Stream übertragen.

3 Monate Amazon Music Unlimited für 0,99 EUR

|

Weitere News
  ZURÜCK