News

Neues Apple TV mit Ultra HD & HDR soll im September vorgestellt werden

Apple TV 4

Apple wird laut Informationen von Bloomberg voraussichtlich im September im Rahmen eines Events zusammen mit dem neuen iPhone auch die neue Version der Apple TV-Box mit Ultra HD-Auflösung und HDR vorstellen. Es sollen auch bereits Gespräche mit Hollywood-Studios laufen, um Filme in Ultra HD-Auflösung via iTunes anzubieten. Ebenso soll es auch Vorbereitungen für Apps mit Ultra HD-Inhalten geben.

Konkrete Informationen über eine neue Apple TV-Box mit Ultra HD und HDR hatte Apple selbst indirekt in den letzten Wochen geleakt: So hatte ein iOS-Entwickler in der Firmware des „HomePod“ Informationen über verschiedene HDR-Optionen gefunden. Die Einträge für verschiedene Display-Modi sind so detailliert, dass neben HDR10 auch Dolby Vision und „Hybrid Log Gamma“ (HLG) aufgelistet werden. Bereits etwas früher konnten erste iTunes-Nutzer Hinweise auf Ultra HD-Filme in ihrer Einkaufshistorie finden, so dass diese Informationen ziemlich konsistent erscheinen.

|

Weitere News
  ZURÜCK