News

LG plant HDR-Update für OLED-Fernseher

LG plant laut einem Bericht von Forbes ein Firmware-Update für einzelne OLED-Fernseher zur Wiedergabe von "High Dynamic Range" (HDR)-Inhalten. Konkret ist das Update für die OLED-Fernseher der Modellreihen EG9600/EG960 geplant. LG erwähnt gegenüber Forbes zunächst nur eine HDR-Unterstützung von Streaming-Angeboten durch das Update. Der genaue VÖ-Termin für das HDR-Update ist noch nicht bekannt. LG will zunächst noch die Finalisierung der technischen Spezifikationen von HDR abwarten.

Ob mit dem Firmware-Update auch eine Aktualisierung auf HDMI 2.0a zur Wiedergabe externer HDR-Quellen z.B. von kommenden Ultra HD Blu-rays möglich ist, bleibt derzeit noch offen.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK