News

„Akte X“ bei ProSieben MAXX in HDTV und auch bald auf Blu-ray Disc?

ProSieben MAXX zeigt ab dem 20.01.2014 den Mystery-Klassiker „Akte X“ in HDTV. Die ersten fünf Folgen der ersten Staffel werden ab 20:15 Uhr in einem Akte-X-Marathon gezeigt. Ab 27. Januar wird die Serie immer um 22:40 Uhr mit Doppelfolgen ausgestrahlt. „ProSieben MAXX HD“ ist derzeit allerdings nur bei „Entertain“ und Unitymedia/Kabel BW empfangbar.Laut einem Bericht von The Digital Bits soll Fox die ersten Staffeln von „Akte X“, die ursprünglich noch in 4:3 ausgestrahlt und auch auf DVD veröffentlicht wurden, einem Remastering vom Original-Negativ im 16:9-Format unterzogen haben. Die Bildqualität der HD-Ausstrahlung von ProSieben MAXX dürfte damit deutlich besser als bei den DVD-Veröffentlichungen sein. Auch eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung soll in Planung sein, ohne dass dafür aber bislang noch ein konkreter Termin bekannt ist. Fox wollte dies auf Anfrage aber nicht bestätigen.

|

Weitere News
  ZURÜCK