News

"Akte X" bei ProSieben MAXX in HDTV und auch bald auf Blu-ray Disc?

ProSieben MAXX zeigt ab dem 20.01.2014 den Mystery-Klassiker "Akte X" in HDTV. Die ersten fünf Folgen der ersten Staffel werden ab 20:15 Uhr in einem Akte-X-Marathon gezeigt. Ab 27. Januar wird die Serie immer um 22:40 Uhr mit Doppelfolgen ausgestrahlt. "ProSieben MAXX HD" ist derzeit allerdings nur bei "Entertain" und Unitymedia/Kabel BW empfangbar.Laut einem Bericht von The Digital Bits soll Fox die ersten Staffeln von "Akte X", die ursprünglich noch in 4:3 ausgestrahlt und auch auf DVD veröffentlicht wurden, einem Remastering vom Original-Negativ im 16:9-Format unterzogen haben. Die Bildqualität der HD-Ausstrahlung von ProSieben MAXX dürfte damit deutlich besser als bei den DVD-Veröffentlichungen sein. Auch eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung soll in Planung sein, ohne dass dafür aber bislang noch ein konkreter Termin bekannt ist. Fox wollte dies auf Anfrage aber nicht bestätigen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK