TEST: Teufel AIRY TWS - Ist die Neuauflage des beliebten AIRY gelungen ?

Fazit 

Die Neuauflage der Teufel AIRY TWS sind in den frischen Farbvarianten Night Black, Pale Gold, Silver White und Steel Blue für einen Kaufpreis von 99,99 EUR, in einem der zahlreichen Flagshipstores oder direkt im Onlinestore von Teufel, erhältlich.

Die Teufel AIRY TWS besitzen keinerlei Geräuschunterdrückung oder umfangreiche App-Funktionen, bringt aber natürlich eine aktuelle Bluetooth-Version mit. Für drahtlose Audiosignalübertragung ist BT 5.0 integriert, AAC wird ebenfalls unterstützt. Teufel fokussiert auch eine niedrige Latenz und gibt an, dass bei der Kopplung mit entsprechenden Geräten der Videoton absolut synchron abgespielt wird. Um bestmöglichen Klang bei Telefonaten bieten zum können, besitzen die AIRY TWS pro Ohrhörer jeweils zwei Mikrofone. Diese realisieren tadellose Vokalqualitäten bei Telefonaten und Videkonferenzen, so der Hersteller, und auch wir sind erfreut: In den Klangtestreihen überzeugenden uns die Teufel AIRY TWS mit einer sehr guten Verständlichkeit des Gesprächspartners und wenig Rauschen.

Die AIRY TWS präsentieren sich als puristische Klang-Könner: Bei der Entwicklung größter Wert auf bestmöglichen Klang fürs invenstierte Geld gelegt. Die langhubigen Linear-HD-Töner liefern satte und präzise Kickbässe, detaillierte Höhen und angenehme, homgene Mitten. Hier befinden wir uns aus akustischer Sicht klar in einer höheren Preisklasse. 

Als sehr angenehm möchten wir den Tragekomfort beschreiben, gerade bei Menschen mit einem kleinen Gehörgang sind die Teufel AIRY TWS die beste Wahl. Das Case macht einen soliden Eindruck, neigt aber, bedingt durch das verwendete Oberflächenfinish, schnell zu Kratzern. 

Anzeige

"Back to the Roots": Die AIRY TWS sind puristisch ausgestattet, bestechen aber mit hervorragendem Klang zum fairen Kaufpreis,

TWS-Hörer bis 100 EUR
Datum 14. Februar 2023

 

Test: Sven Wunderlich
Bilder: Sven Wunderlich, Lautsprecher Teufel
Redaktion: Carsten Rampacher
Datum: 14. Februar 2023

Weiter auf: Vorherige Seite

Seiten: 1 2 3

Tags:

Anzeige

Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK