News

Teufel: Neue Centerspeaker für Theater 500 und Theater 6 Hybrid

Lautsprecher Teufel aktualisiert die Lautsprechersysteme Theater 500 sowie Theater 6 Hybrid und bestückt sie mit neuen Centerlautsprechern.

Teufel T530CBeim bisherigen Center-Lautsprecher vom Theater 500 (T 230 C) war der Hochtöner außerhalb des Gehäuses auf der Oberseite angebracht. Der rückversetzte Anordnung des Hochtöners diente der Laufzeitkorrektur. Im Alltag jedoch war der Lautsprecher mit seiner Bauhöhe von 25 cm oftmals unpraktisch. Im neuen Theater-500-Center (T 530 C) ist der Hochtöner im Gehäuse zwischen den zwei 130-mm-Tiefmitteltönern integriert und wie beim Vorgänger rückversetzt. Zwar ist der neue Center 11 cm breiter aber nur 18 cm hoch und mit nur 14,4 cm fast halb so tief wie das alte Modell. 

Teufel H600CF
Mit den in den Standboxen integrierten Subwoofern ist das 5.2-System Theater 6 Hybrid von Haus aus für Wohnraumtauglichkeit entwickelt worden. Der neue Center-Lautsprecher H 600 CF ist klanglich identisch mit seinem Vorgänger, kommt aber in einem deutlich breiteren und nur 12,5 cm tiefen Gehäuse. Die neue Optik erinnert an einen Soundbar. Der neue Center ist mit einer integrierten Wandhalterung ausgestattet und verfügt über ein versenktes Anschlussterminal.

Ab sofort werden die Lautsprechersysteme Theater 500 und Theater 6 Hybrid CF mit den neuen Center-Lautsprechern ausgeliefert – am Preis von 1499,99 EUR (Theater 500) und 1699,99 Euro (Theater 6 Hybrid CF) hat sich jedoch nichts geändert. Die Einzelpreise liegen bei 249,99 Euro für den T 530 C und 299,99 für den Flach-Center H 600 CF.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK