News

Telekom: Erste Ultra HD-Sender bei Entertain noch in diesem Jahr

Die Deutsche Telekom will laut einem Bericht von Digital TV Europe.net noch in diesem Jahr erste 4k-Sender in Ultra HD-Auflösung anbieten. Demnach wird die Telekom zunächst voraussichtlich zwei bis vier Ultra HD-TV-Sender zum Start verbreiten. Einzelne "On Demand"-Inhalte in Ultra HD sind bereits jetzt via "Videoload" verfügbar.

Vor einem Jahr hatte die Telekom ihr "Entertain"-IPTV-Angebot überarbeitet und mit dem Media Receiver MR400 auch neue Hardware auf den Markt gebracht. Dieses Gerät ist allerdings nicht für den Ultra HD-Empfang geeignet. Welche Hardware die Telekom für die Nutzung der Ultra HD-Sender anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK