News

Microsoft bringt HDR-Kalibrierung auf Windows PCs

Microsoft will die bereits seit einiger Zeit für die Xbox-Konsolen angebotene HDR-Kalibrierung zukünftig auch auf PCs mit Windows-Betriebssystem anbieten. Die "Windows HDR Calibration App" soll über den Windows App Store erhältlich sein und wie bei der Xbox die Einstellungen für HDR-Displays anhand von drei Testbildern vornehmen. Dazu werden die dunkelste und hellste darstellbare Einstellung sowie die maximale Helligkeit des Displays abgefragt.

Laut Microsoft sollen zertifizierte HDR-Displays zwar typischerweise bereits in den Grundeinstellungen optimal eingestellt sein aber trotzdem sollen Nutzer die Möglichkeit erhalten, auch inviduell die HDR-Parameter systemweit für Windows einstellen zu können.

Für Entwickler soll die "Windows HDR Calibration App" schon in Kürze vorab erhältlich sein. Der genaue Starttermin für alle Windows-Nutzer ist noch offen.

alternativ:

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK