Kodi v20.0 "Nexus" Media Center veröffentlicht

Die Entwickler des "Kodi" Media-Centers haben jetzt offiziell die neue Version 20.0 "Nexus" veröffentlicht.

In den Release Notes werden einige der wichtigsten Neuheiten vorgestellt. Dazu gehört u.a. die Hardware-unterstützte Wiedergabe des AV1-Video-Codecs auf vielen Plattformen sowie HDR unter Windows und neue Untertitel-Optionen. Außerdem können z.B. Binary Add-Ons mit mehreren Instanzen laufen. Viele Änderungen wurden aber vor allem "unter der Haube" vorgenommen und machen sich für den einfachen Nutzer nicht direkt bemerkbar.

Die Kodi 20.0 "Nexus"-Version ist ebenso wie das frühere Kodi 19.x "Matrix" und ältere Kodi-Versionen zum Download auf der Kodi-Website erhältlich. Die Vorbereitungen für die Entwicklung der nächsten Kodi-Version v21 "Omega" haben bereits begonnen.