News

Erste Alpha-Version für Kodi 20.x "Nexus" Media Center veröffentlicht

Die Entwickler des "Kodi" Media-Centers haben die Alpha 1-Version für das nächste große Kodi-Update auf die Version 20.x veröffentlicht, die den Namen "Nexus" bekommen wird.

Worauf die Schwerpunkte bei der neuen Kodi-Generation gelegt werden sollen, wurde noch nicht erklärt. In den Release Notes finden sich vor allem eine ganze Reihe kleinerer Änderungen wie z.B. beim AV1-Decoding für Android und Linux. Windows-Nutzer sollen bei Kodi 20.x "Nexus" von effizienterem DXVA2 Hardware-Video-Decoding profitieren und unter macOS werden auch Apples M1-Prozessoren unterstützt.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass die Kodi 20.x "Nexus" Alpha 1 noch recht unstabil sein und auch Fehler beim Update von einer vorhandenen Installationen produzieren kann. Die Installation sollte daher mit Vorsicht in Betracht gezogen werden.

Die Kodi 20.x "Nexus" Alpha-Version ist als "Prerelease" ebenso wie das aktuelle Kodi 19.x "Matrix" und frühere Kodi-Versionen zum Download auf der Kodi-Website erhältlich.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK