News

Apple veröffentlicht "Vertical Cinema"-Kurzfilm von Oscar-Gewinner Damien Chazelle

Apple hat auf YouTube einen Kurzfilm veröffentlicht, der die Möglichkeiten des "Vertical Cinema" demonstrieren soll, welches im Unterschied zum klassischen Kino so wie unzählige Social Media-Videos nicht das Breitbild sondern das vertikale Hochformat ausnutzt.

"The Stunt Double" wurde von Oscar-Gewinner Damien Chazelle auf einem iPhone gedreht und wie bei großen Kinofilmen gibt es sogar einen richtigen Music Score von Lorne Balfe dazu. Ein Making of erklärt auch noch etwas genauer die Entstehung des Kurzfilms, der knapp neun Minuten lang ist.

Besonders gut lässt sich der Film auf einem Handy betrachten - oder gleich richtig groß auf einem The Sero 4K-Fernseher von Samsung, dessen Bildschirm auch in die Vertikale gedreht werden kann.

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK