XXL-TEST: LG TONE FREE DT-80Q - TWS-Hörer mit ANC, Dolby Atmos Wiedergabe und hervorragendem Klang

Fazit

Die DT80Q stellen die "goldene Mitte" innerhalb der Tone Free Serie dar und sind für einen Kaufpreis von 199,99 EUR zu haben. Für das aufgerufene Budget erhält der Käufer einen TWS-Hörer mit erstklassiger aktiver Geräuschunterdrückung sowie einer hervorragenden Freisprecheinrichtung. Ebenso begeistert uns die Dolby Atmos Wiedergabe sowie das Dolby Head Tracking. Letzteres bindet den Hörer ins Geschehen mit ein und z.B. beim Gaming wird glaubwürdig simuliert, als säße der Nutzer z.B. im Rennwagen.

Mit einer Laufzeit von 9 Stunden (eine Akkuladung der Earbuds) und 20 Stunden zusätzlich mit vollgeladenen Ladecase ergibt sich eine Gesamtlaufzeit von 29 Stunden bei deaktivierten Noise-Cancelling. Wir finden die Werte keineswegs schlecht, allerdings liefern manche Mitbewerber hier etwas mehr Gesamtspielzeit. Auch in diesem Test möchten wir wieder die Tone Free App von LG hervorheben, da diese mit einem umfangreichen Angebot an größtenteils sinnvollen Einstellungen punkten kann und in unseren Testreihen noch nie negativ aufgefallen ist. Auch die intuitive Benutzung der App gefällt uns sehr gut.

Ebenso erwähnen möchten wir "Test My Best Fit" Technologie, die ermittelt, wie gut die Earbuds in der Ohren sitzen und dass gegebenenfalls andere Silikonaufsätze verwendet werden müssen. Bei Thema Klang konnten die neue Treibereinheit der Tone Free Serie ebenfalls wieder überzeugen. So wurden uns die unterschiedlichen Stimmcharaktere mit tadellosem Weiderkennungswert präsentiert. Die Gesamtwiedergabe wirkte dabei immer präzise mit der nötigen Durchschlagskraft im Bassbereich.

Erstklassig klingende TWS-Hörer mit umfangreichen Ausstattung und tollem Tragekomfort

Anzeige

TWS-In-Ears mit ANC bis 200 EUR
Datum 25. Januar 2023

 

Test und Bilder: Sven Wunderlich
Redaktion: Carsten Rampacher
Datum: 25. Januar 2023

Anzeige
Weiter auf: Vorherige Seite

Seiten: 1 2 3 4

Tags:

Anzeige

Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK