SPECIAL: Dreamwave Ausverkauf mit stark rabattierten Preisen im Juli/August

Die Bluetooth-Lautsprecherschmiede Dreamwave aus den USA begeistert mit einem vielseitigen Portfolio an Bluetooth-Lautsprechern, die perfekt für den Outdoor-Einsatz vorbereitet sind. Konzeptioniert als stete Begleiter in jeglichem Umfeld überzeugen sie mit Robustheit und hoher Widerstandsfähigkeit. Darüber hinaus sind einige der Komponenten mit raffinierten Details ausgestattet, die dem Outdoor-Nutzer das Leben erleichtern. So bringt z.B. der Dreamwave Elemental, den wir auch bereits im Test hatten, eine lichtstarke Taschenlampe mit. Die passende Farbgebung im schwarz/anthrazit und olivgrünen Stil wurde mit dem Harmony etwas farbenfroher - die Wurzeln wurden aber nie vergessen und so bringt auch der Harmony II ein stabiles und wertiges Gehäuse mit.

Aktuell findet auf www.dreamwave.us ein Ausverkauf mit gnadenlos reduzierten Preisen statt. Wir haben uns die attraktivsten Kandidaten genau angesehen und zusammengestellt:

Dreamwave Tremor

Dreamwave Tremor

Seitenansicht

Der große Tremor ist zweifellos für den fortgeschrittenen "Outdoorsman" und überzeugt mit schlagkräftigen Argumenten: 50 Watt RMS Leistung sind an Bord, damit werden zwei Breitbänder und zwei Hochtöner befeuert, außerdem sind zwei passive Subwoofer für die Unterstützung im Bassbereich integriert. Außerdem an Bord: ein großer Akku mit satten 20.800 mAh für bis zu 18 Stunden Laufzeit - 8 bei maximaler Lautstärke. Wem der Pegel noch nicht hoch genug ist, gönnt sich einen zweiten Tremor und koppelt beide zum Stereo-Setup. Für eine saubere Bluetooth-Übertragung ist aptX integriert.

Dreamwave Tremor in "Military"

Damit der Tremor auch bei jeder Wetterlage und in jeder Situation munter weiter spielt, ist er mit einer IPX 5-Zertifizierung versehen. Spritzwasser, Staub, Sand und Schnee kann dem Gerät nichts anhaben.

Mit dem integrierten USB-Ausgang (5V/1A) können mobile Geräte geladen werden. Auch eine Freisprecheinrichtung und NFC sind integriert.

Auf der Webseite ist der Dreamwave Tremor nur noch in der Farbvariante "Military" erhältlich. Der ursprüngliche UVP betrug 299 Euro - jetzt ist der Bluetooth-Speaker zum Preis von 189,99 Euro zu haben.

Dreamwave Elemental

Dreamwave Elemental

Seitenansicht

Den Elemental gibt es noch sowohl in Military als auch in Anthrazit. Besonderes Merkmal ist, wie bereits erwähnt, die integrierte Taschenlampe. Diese bringt mit 100 - 110 lm nicht nur Licht ins Dunkle sondern sendet lotst notfalls auch per SOS-Signal Helfer zum Standort.

Hauptsächlich ist der Elemental aber natürlich Lautsprecher. Ein wenig kleiner und handlicher als der Tremor bringt der Elemental dennoch mehr als solide 30 Watt RMS Leistung mit und ist ebenfalls mit zwei Breitbändern und zwei Hochtönern versehen. Auch hier arbeitet ein digitaler HiFi-Verstärker mit Rauschunterdrückung.

Nässe kann dem Elemental nichts anhaben

Eine Freisprecheinrichtung, NFC und aptX ist hier genauso an Bord wie der IPX 5 Spritzwasser-, Staub, Sand- und Schneeschutz. Mit dem 12.000 mAh Akku liefert der Elemental 14 Stunden Akkulaufzeit - 7 Stunden bei maximaler Lautstärke.

Der Dreamwave Elemental ist für 139,99 Euro erhältlich.

Testbericht auf www.areadvd.de

Aus unserem Test:

Outdoor-Lifestyle aus Kalifornien! Dreamwave bringt frischen Wind in den Bluetooth-Lautsprechermarkt und bietet mit dem Elemental einen leistungsfähigen und robusten Kompakt-Speaker an. Akustisch überzeugt er mit hoher Souveränität, sehr solidem Maximalpegel und Kraft. Der Elemental steht für klaren Sound, der nicht auf Spektakel ausgelegt ist, aber trotzdem nachdrücklich und voluminös auftritt, wenn er entsprechend gefordert wird. Das Design trifft vielleicht nicht bei jedem Anwender ins Schwarze, aber seien wir ehrlich: Hier wird ohnehin eine spezifische Zielgruppe ins Visier genommen. Die Bedientasten sind auf die Essentials reduziert, die LED-Leuchte sowie die Lademöglichkeit mit dem 12.000 mAh Akku eine schicke Zugabe. Wer einen akustisch starken Bluetooth-Lautsprecher mit sehr solider Akkulaufzeit sucht, der auch wirklich robust ist und hohe Widerstandsfähgkeit bietet, sollte sich die Komponenten der Kalifornier genauer ansehen.

Dreamwave Harmony II

Dreamwave Harmony II

"Cognac"

Deutlich kompakter als die oberen beiden Komponenten präsentiert sich der Harmony II, der in besonders schickem Design daher kommt und bei www.dreamwaveus.de in Schwarz und Cognac erhältlich ist.

Trotz der geringen Abmessungen stecken 16 Watt RMS Leistung und ein 4.500 mAh großer Akku im Gerät, der bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit realisiert - 6 bei maximaler Lautstärke.

Harmony II von oben

Rückseite

Rückseite in schwarz

Auch der Harmony II bietet Rauschunterdrückung und aptX. Lediglich 800 g schwer passt der Lautsprecher problemlos in jeden Rucksack, außerdem ist eine stylische Tragetasche im Lieferumfang enthalten. Auch er verfügt über eine Freisprecheinrichtung.

Name ist beim Harmony II übrigens Programm. Höhen, Mitten und Tiefen sind hier besonders ausgewogen aufeinander abgestimmt, um die Musikwiedergabe besonders natürlich und harmonisch zu präsentieren.

Der Harmony II ist für 89,99 Euro auf www.dreamwaveus.de erhältlich.

Testbericht auf www.areadvd.de

Aus unserem Test:

Der HARMONY bietet bezüglich der akustischen Leistungsfähigkeit stets ein souveränes, balanciertes und angenehmes Klangbild. Obwohl es sich um Breitbänder handelt, ist stets eine solide Ausgewogenheit der einzelnen Frequenzbereiche gegeben. Klar, untenrum gibt es kompakte Verteter mit mehr Power und Nachdruck, der Harmony will lieber mit einem angenehmen Gesamteindruck überzeugen. Obwohl er nicht im typisch olivgrünen Outdoor-Survival-Outfit daherkommt, strahlt er dank der massiven Aluminium-Oberfläche Robustheit und Wertigkeit aus. Auch die Verarbeitung ist insgesamt sehr solide und die Ausstattung kann sich mit 16 Watt RMS, Bluetooth mit aptX und einem 4.500 mAh Akku sehen lassen. Schade ist eigentlich nur, dass es nicht zum Design-Akzent in (Kunst)Leder gereicht hat und dass kein USB-Anschluss zum Laden für ein Smartphone integriert ist.

Die Dreamwave-Komponenten sind auf www.dreamwave.us bis einschließlich August zu besonders günstigen Preisen erhältlich.

 

Text: Philipp Kind
Datum: 21. Juli 2019

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

Tags:


Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  • Archive


  • Kategorien

    • NEWS
    • TEST + TECHNIK
    • REVIEWS
    • ANGEBOTE




    Link-Partner

  •   ZURÜCK