News

UHD-2: YouTube ermöglicht bereits 8k-Videos

YouTube ermöglicht jetzt bereits den Upload und das Abspielen von Ultra HD-Videos mit 8k-Auflösung. Bei dem oben eingeblendeten GTA V-Clip kann man in den Einstellungen eine maximale Auflösung von 4320p (7680 x 4320 Pixel) auswählen. Zum Abspielen ist neben viel Rechenleistung und hoher Bandbreite auch ein aktueller Google Chrome-Browser erforderlich, da sonst das Wiedergabe-Limit bei 4k bleibt. Erst seit kurzem ermöglicht Google die Wiedergabe von 4k-Videos mit einer Framerate von 60fps. Bei 8k scheint diese noch auf 30 fps beschränkt zu sein. Um 8k auch wirklich nativ darzustellen, bräuchte man allerdings auch ein Display mit der entsprechenden Auflösung und solche sind bislang für normale Endverbraucher noch nicht erhältlich.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK