SPECIAL: Bald bei uns im Test – Magnat Regallautsprecher Humidor – nobel und kompakt

Magnat Humidor Embiente 1

Für 799 EUR Paarpreis ist ab sofort die Magnat Regalbox Humidor erhältlich. Mit dem Begriff verbinden gerade Liebhaber hochwertiger Zigarren so etwas wie Genuss und Exklusivität. Doch man muss beileibe kein Raucher sein, um sich für das neue Magnat-Produkt zu interessieren. Wir werden in den nächsten Wochen einen Test zum neuen Lautsprecher anbieten, und stellen ihn in diesem Special bereits ausgiebig vor.

Magnat Humidor Detail 1

Hochwertiges Echtholzfurnier im Detail

Bereits der erste Eindruck signalisiert: Magnat möchte hier zum fairen Kaufpreis etwas Exklusives offerieren. Neu ist dieses Rezept nicht: Schon die Magnat Quantum Edelstein setzte und setzt dieses Konzept erfolgreich um. Nun also ein neue Vertreter der Gattung „kompakt, klangstark, raffiniert“: Das zweifarbige Echtholzfurnier passt sehr gut zu den Metallelementen, die im Farbton Champagner gehalten sind. Kompakt sind die Humidor-Schallwandler auch und bieten sich damit auch z.B. fürs edle Musikzimmer oder die Bibliothek an; 140 x 245 x 258 mm lauten die Abmessungen. 

Magnat Humidor Paar

Kompakt, edel, attraktiv – und technisch hochwertig

Der Humidor-Regallautsprecher wurde ebenso mit großer Sorgfalt entwickelt wie andere Magnat-Boxen gehobener Kategorie. So unter anderem mit dem speziellen Klippel-Lasermesssystem, um eine optimale akustische Abstimmung zwischen MDF-Gehäuse, Treibern und interner Elektronik zu erreichen. Das Ergebnis soll, so der Hersteller, für sich sprechen: Der Magnat Humidor spielt auf, wie man es ansonsten von einem weit größeren Lautsprecher erwarten würde, und zwar bei praktisch jedem Musikstil.

Magnat Humidor Tiefmitteltoener

Tiefmitteltöner

Wie sieht es mit der Bestückung aus? Für den Tiefmitteltöner kommt eine spezielle Keramik-Aluminium-Sandwich-Membran zum Einsatz. Dieser leichte, aber gleichzeitig robuste Materialverbund sorgt für ein stimmiges Verhältnis aus Steifigkeit sowie innerer Dämpfung. Das hat eine sehr ausgewogene Klangwiedergabe über den gesamten Frequenzbereich zur Folge.

Magnat Humidor Hochtoener

Hochtöner

Als Hochtöner verwendet der Magnat eine hochwertige Seidenkalotte mit besonders breiter Sicke für ein optimales Abstrahlverhalten auch bei der Darstellung besonders hoher Frequenzen. 

Magnat Humidor Teminal

Anschlussterminal

Natürlich nutzen hochwertige Chassis alleine nichts, wenn die Frequenzweiche nicht mit einer ebenso großen Sorgfalt konstruiert ist. Daher setzt der Humidor auf eine phasen- und amplitudenoptimierte Frequenzweiche mit für die Preisklasse hochwertigen Bauteilen sowie vergoldete und acrylversiegelte Anschlussklemmen für entsprechend hochwertige Lautsprecherkabel.

Magnat Humidor Ambiente 2

Macht sich gut im passenden Ambiente

In Summe ergibt diese genau aufeinander abgestimmte Komposition von Materialien und Komponenten einen überaus hochwertigen Kompaktlautsprecher mit einem Frequenzbereich von 34 bis 50.000 Hertz und einer Belastbarkeit von 75 beziehungsweise 150 Watt (RMS/maximal). Damit eignet sich der Humidor auch sehr gut für die Wiedergabe von Hi-Res-Audio-Dateien mit erweitertem Dynamikumfang. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf den Test.

Special: Carsten Rampacher, Magnat PR
Fotos: Magnat PR
Datum: 29. November 2017

 




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK