News

Marvel’s „Doctor Strange“ auch auf Ultra HD Blu-ray?

Disney ist das letzte große Hollywood-Studio, welches bislang noch keine Filme auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht hat. „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson erklärte jetzt aber via Reddit auf die Frage nach einer 4k-Veröffentlichung, dass er die Farbanpassungen für ein Ultra HD-Master von „Doctor Strange“ gemacht habe und wollte die Möglichkeit einer Veröffentlichung nicht ausschließen. Konkret bestätigen konnte Derrickson Pläne für eine Ultra HD-Veröffentlichung allerdings nicht. Nichtsdestotrotz dürfte es Marvel-Fans freuen, dass Disney zumindest bereits im Hintergrund an an einem Ultra HD-Mastering arbeitet was angesichts der bislang auch bei vielen neuen Kino-Filmen oft noch anzutreffenden 2k-Master noh keineswegs selbstverständlich ist.

Spätestens im Frühjahr dürfte zu erfahren sein, ob es Disney ernst meint und neben der  Blu-ray Disc und Blu-ray 3D auch eine Ultra HD Blu-ray-Version erscheint. Laut Angaben von Amazon.de ist die Veröffentlichung von „Doctor Strange“ für den 09.03.2017 geplant.

|

Weitere News
  ZURÜCK