News

Erste HDR10+ und IMAX Enhanced Ultra HD Blu-ray angekündigt

In den USA wurden jetzt die ersten Ultra HD Blu-rays mit HDR10+ vorgestellt, die gleichzeitig auch die ersten Titel aus dem IMAX Enhanced-Programm sind. Dabei handelt es sich um die beiden IMAX-Dokumentationen "A Beautiful Planet" und "Journey to the South Pacific", die in den USA am 11. Dezember auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden. Neben HDR10+ mit dynamischen Metadaten werden die beiden Dokus mit einem DTS:X-Mix ausgestattet sein, der nach den Vorgaben von IMAX-Enhanced auf zertifizierten AV-Receivern mit einer "speziellen Variante des DTS:X-Codecs" ausgestattet sein sollte um ein IMAX-optimiertes Klangerlebnis zu bieten. Was genau IMAX Enhanced beim Sound ausmachen soll, hat IMAX aber bislang noch nicht geklärt. Von Denon und Marantz werden voraussichtlich noch in diesem Monat Updates für erste AV-Receiver für IMAX Enhanced veröffentlicht. Ob die beiden IMAX Enhanced Ultra HD Blu-rays mit HDR10+, die in den USA von dem Label Mill Creek Entertainment veröffentlicht werden, auch hierzulande auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK