News

IFA: LG LCD/LED-TV mit 7,8 Millimeter Dicke

LG präsentiert auf der IFA seinen neuen LCD-TV LEX8 mit LED-Local Dimming Backlight, dessen Panel gerade einmal 7,8 Millimeter dick sein soll. Das Gehäuse verfügt über eine Rahmenbreite von 11,6 mm. Dank eines extrem dünnen Films mit mikroskopisch kleinen Nano-Linsen, der vor dem Full-LED-Panel aufgebracht ist, soll das Licht gleichmäßiger
und effektiver verteilt werden. Um die Darstellungsqualität noch weiter zu erhöhen, minimiert ein sogenanntes Anti-Reflection-Panel Spiegelungen, beispielsweise  von hellen Lichtquellen im Raum oder Sonnenschein.

Der LEX8 ist für 3D-Inhalte geeignet und verfügt über zahlreiche Netzwerkfunktionen wie DLNA und die Betrachtung von YouTube und maxdome-Videos. Die neue "Magic Motion"-Fernbedienung wurde auf nur wenige Tasten reduziert und verfügt über eine Gestensteuerung mit der sich Aktionen direkt auf dem Bildschirm ausführen lassen.

Der TV-Empfang beschränkt sich auf Analog-TV, DVB-T und DVB-C. Ein integrierter Sat-Tuner ist nicht vorhanden.

Der Preis und die voraussichtliche Verfügbarkeit des neuen LEX8 wurden noch nicht bekannt gegeben. Das Gerät soll mit Bilddiagonalen von 47 (PDF-Datenblatt) und 55 Zoll (PDF-Datenblatt) angeboten werden.

Ausstattungsmerkmale LG LEX8

- NANO FULL LED TV 
- NANO Lighting Technology
- Micro Pixel Control 
- Infinite Contrast Ratio (10.000.000:1)
- INFINIA Design: 7,8mm tief, 11,6mm Rahmenbreite
- TruMotion 400Hz
- 3D TV (Shutter 3D) 
- Picture Wizard II
- NetCastTM (Broadband TV)
- DLNA
- Magic Motion Remote Control
- USB 2.0 (DivX HD, MP3, JPEG, etc.)
- Invisible Speakers (7W+7W)
- Infinite Sound
- Clear Voice II
- 3 x HDMI 1.4
- 2 x USB 2.0
- WLAN ready

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 800x500
Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK