News

KATHREIN Digital Systems erweitert Produktangebot

Im April diesen Jahres wurde KATHREIN Digital Systems aus der KATHREIN Gruppe ausgegliedert und konnte sein Geschäft im 1. Quartal deutlich ausweiten. Das Unternehmen will ausserdem das klassische Produktportfolio für TV- und Radioempfang zukünftig erweitern.

„Durch den Erfolg in den vergangenen drei Monaten liefern wir einen eindeutigen Beleg, dass der Übergang in die Eigenständigkeit unseres Geschäftes abgeschlossen ist“, so Uwe Thumm, Managing Director der KATHREIN Digital Systems GmbH. „Daher können wir uns viel früher als erwartet dem Ausbau unserer Marktanteile und der Erschließung neuer Produktsegmente bzw. neuer Absatzmärkte widmen.“

Zu den neuen Schwerpunkten gehören Sicherheitstechnik und IP-Lösungen. Dabei setzt man auf jahrelange Erfahrung und Know-How bei der Übertragung von Signalen in digitalen Systemen. Diese fußt auch auf der Expertise der neuen, alten Vertriebs- und Service-Teams, die nahezu geschlossen zum nun eigenständigen Unternehmen gewechselt sind.

KATHREIN Digital Systems plant zudem einen neuen Schwerpunkt im Projektgeschäft sowie die weitere Verstärkung der Internationalisierungsbemühungen. Zuletzt wurde dazu eine eigene Vertriebstochter in Österreich geschaffen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK