News

Denon & Marantz zeigen Anleitung für 4K/120 Hz mit PlayStation 5 & NVIDA-Grafikkarten

Sound United hat seine Informationen zur 4K/120 Hz-Unterstützung der AV-Receiver von Denon und Marantz erweitert. Nachdem die c't im Oktober über Probleme mit der 4K/120 Hz-Wiedergabe mit der Xbox Series X bei Verwendung von AV-Receivern mit HDMI 2.1-Schnittstelle berichtet hatte, wurde kürzlich die FAQ im Support-Bereich von Denon und Marantz mit genauen Anleitungen zur Nutzung von Nvidia-Grafikkarten und der PlayStation 5 von Sony aktualisiert, die eine 4K/120 Hz-Wiedergabe ermöglichen. Parallel dazu gibt es auch auf dem YouTube-Kanal von Sound United zwei Videos, die die 4K/120 Hz-Konfiguration für Denon und Marantz-AV-Receiver beschreiben.

Für die Xbox Series X wird noch an einer Lösung gearbeitet. Hier empfiehlt Sound United vorerst, die Konsole direkt mit dem Fernseher zu verbinden und den Ton über den HDMI-Anschluss mit ARC/eARC-Unterstützung an den AV-Receiver weiterzuleiten.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK