News

Amazon veröffentlicht neues Fire TV-Design

Amazon.de hat jetzt das neue Fire TV-Design offiziell freigegeben und beginnt mit dem Aufspielen der neuen Benutzeroberfläche per Software-Update. Das neue Menü bietet neben einigen optischen Veränderungen der Startseite und des Hauptmenüs auch neue Funktionen wie bis zu sechs verschiedene Benutzerprofile für individuelle Anpassungen und neue Such- und Entdeckungsfunktionen. Amazon hat die Änderungen des Designs bei der ersten Vorstellung folgendermaßen beschrieben:

Die neue Fire TV-Oberfläche bietet ein intuitiveres, einfacheres und individuelleres Erlebnis. Das Hauptmenü befindet sich nun in der Mitte des Bildschirms und macht es leicht, zu finden, wonach man sucht. Kunden können direkt den bevorzugten Streaming-Dienst ansteuern oder über unterstützte Apps scrollen, um schnell einen Blick auf den Inhalt zu werfen oder die Wiedergabe zu starten. Die neue Suche macht es einfacher denn je, großartige Filme, Serien und mehr zu entdecken. Neue Browsing-Funktionen ermöglichen sowohl breite als auch spezifische Suchen nach Genre (z.B. Komödien, Action), hilfreichen Kategorien (z.B. Kinder & Familie, Apps) und vielem mehr.

Der Rollout der neuen Amazon Fire TV-Oberfläche erfolgt in den nächsten Wochen zunächst für die neuen 2020er Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite-Modelle und soll nach und nach auf ältere Fire TV-Geräte ausgeweitet werden.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK