News

Anixe HD reduziert Sendezeiten

Deutschlands erster bereits 2006 auf Sendung gegangener HDTV-Sender Anixe HD reduziert seine Programmausstrahlung. Wie die Sat und Kabel berichtet, soll das Programm ab dem 30. August nur noch am Wochenende von samstags 20:15 Uhr bis Montag 09:45 Uhr in HDTV ausgestrahlt werden. Montags bis Freitags jeweils von 20:15 Uhr bis 09:45 Uhr ist demzufolge das Programm nur in SD auf dem bisherigen HDTV-Transponder auf Sendung. Das parallel auf einem anderen Transponder ausgestrahlte Programm Anixe SD soll von den Einschränkungen nicht betroffen sein, ebenso die Verbreitung im Kabel und IPTV. Daher ist davon auszugehen, dass in erster Linie die hohen Kosten für die Satellitenausstrahlung der Grund für die reduzierte Ausstrahlung des Programms sein wird.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK