INFO-SPECIAL: Saxx präsentiert die neue High-End Serie clubSOUND

clubSOUND Serie

Die SaxxTec GmbH aus Neustadt beginnt ab September mit der Direktvermarktung der neuen Lautsprecher-Serie Saxx clubSOUND, die innerhalb des Portfolios die neue Speerspitze bildet.

Die clubSOUND Serie umfasst insgesamt vier verschiedene Lautsprechermodelle: einen Standlautsprecher, zwei Kompakt-Lautsprecher sowie einen Center-Lautsprecher. Nach typischer Saxx-Manier kann man sich also auch hier entsprechend einfach ein vollwertiges Heimkino-System zusammenstellen.

Wenn auch die neue Serie sich an der sehr schicken Design- und Formensprache der bereits bekannten Saxx-Produkte orientiert – klare Linien, von hinten montierte Lautsprecherchassis ohne sichtbare Schrauben, magnetische Frontabdeckungen – , gibt es klare technische Neuerungen. So sind sämtliche Chassis, mit denen die clubSOUND-Lautsprecher bestückt sind, von Grund auf neu entwickelt worden. Im Mittel- und Tieftonbereich setzt Saxx auf extrem leichte, aber gleichzeitig feste und stabile Fiberglasmembranen, die von sehr starken Magneten angetrieben werden. Saxx setzt außerdem auf hochwertige Aluminiumdruckgusskörbe.

Saxx_clubSOUND_CLX9_schwarz

Saxx clubSOUND CLX 9 in Schwarz

Saxx_clubSOUND_CLX9_weiss_geschlossen

 

CLX 9 in Weiß mit magnetisch befestigter Frontabdeckung

Saxx_clubSOUND_CLX9_schwarz_geschlossen

CLX 9 in Schwarz mit Frontabdeckung

Saxx_clubSOUND_CLX9_weiss

CLX 9 in Weiß ohne Abdeckung

Für die hohen Frequenzbereiche wurde ebenfalls ein neuer, noch verzerrungsärmerer und präziserer AMT entwickelt, der Saxx „Xpand“ – hierüber will der Hersteller noch nicht zuviel verraten, man darf auf die IFA gespannt sein.

Die Frequenzweichen sind laut Hersteller nur mit hochwertigsten Folienkondensatoren, Luftspulen bzw. Kernspulen mit extrem verzerrungsarmen Trafoblechkernen bestückt. Auch bei der Innenverkabelung setzt man auf hochreine OFC-Kabel mit einem Durchmesser von 2,5mm².

Saxx_clubSOUND_CLX5_face_front

Centerlautsprecher CLX 5 face

Saxx_clubSOUND_CLX3_front

Kompaktlautsprecher CLX 3

Beim Gehäuse setzt Saxx auf besonders dicke MDF Wandungen mit zusätzlichen Innenverstrebungen. Zudem kommt schwerer Verbundschaum in Kombination mit klassischer Dämmwatte zum Einsatz. Dies soll eine enorm hohe Resonanzarmut garantieren. Die Oberflächen sind hochglänzend lackiert und in schwarz oder weiß erhältlich.

Die Saxx High-End-Modelle werden zu folgenden Preisen angeboten:

  • Saxx clubSOUND CLX9 Standlautsprecher: 1.199 EUR/Stück
  • Saxx clubSOUND CLX4 Kompaktlautsprecher: 799 EUR/Stück
  • Saxx clubSOUND CLX3 Kompaktlautsprecher: 599 EUR/Stück
  • Saxx clubSOUND CLX5 face Centerlautsprecher: 799 EUR/Stück



Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK